Zum Hauptinhalt springen

Alexandra Wörner

  • MBSR-Lehrerin (Ausbildung am Europäischen Zentrum für Achtsamkeit in Freiburg 2015-2017)
  • Mitglied im MBSR-Verband
  • Achtsamkeitspraxis seit 2009
  • Fachberaterin für Selbstfürsorge durch Achtsamkeit seit 2013
    (nach Gerhilt Haak)
  • Transpersonale Leibarbeit (u.a.) seit 2014 bei Miek van Schelven
  • vertiefte Auseinandersetzung mit verschiedenen Körperpsychotherapien (Biosynthese nach David Boadella, Bioenergetik nach Alexander Lowen,u.a.)
  • Körpermeditationsspraxis seit 2017
  • Tai Chi und Qi Gong Praxis seit Mitte der 90er Jahre
  • zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Achtsamkeit, Meditation, Selbsterfahrung, Tai Chi und Qi Gong, Hochsensibilität, Stress und Resilienz
  • Lehrerin und Beratungslehrerin in verschiedenen schulischen Kontexten

Meine eigene gesundheitliche Situation war für mich 2017 Anlass und Motivation, mich intensiv mit verschiedenen Formen der Körpermeditation auseinanderzusetzen. Ich bin seitdem mit großer Begeisterung eine Forschende und freue mich sehr, mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben zu können. Zugleich bin ich sehr interessiert daran, mich mit anderen Menschen über das in der Körpermeditation Erfahrene auszutauschen. Es gibt so viel Kostbares zu entdecken, wenn wir in die Stille gehen und lernen, dem Körper zu lauschen und zuzuhören!

Eine Zikade kommt für einen Augenblick aus dem Takt. Da
höre ich sie. Bis zum nächsten Wimpernschlag.

A. W.